Chläggi-Cup 2018

Saisonstart 2018 am Chläggi-Cup in Wilchingen

Nach einer einjährigen Lücke eröffneten wir die Saison 2018 wieder am Chläggi-Cup in Wilchingen, Schaffhausen. In Konkurrenz mit Teams aus der ganzen Schweiz stellten wir dort unser Können in den Disziplinen Team Aerobic und Gerätekombination unter Beweis. Letztere feierte sogar ihre Premiere. Sie wurde frisch auf die aktuelle Saison und von einem neuen Team, den beiden Turnerinnen Sandrine Kistler und Tamina Wenger, zusammengestellt.

Ein weiteres Highlight des Chläggi-Cups stellte auch dieses Jahr wieder die Feedback-Runde nach dem ersten Wettkampfdurchgang dar. Die erfahrenen Kampfrichterinnen und Kampfrichter verraten dabei jeweils wertvolle Tipps und Tricks für die Perfektion der Auftritte bis zu den Turnfesten im Juni.

Während es bei der Team Aerobic noch etwas Luft nach oben gab, durften sich die Turnerinnen und Turner der Gerätekombination bereits über zwei tolle Noten freuen.

Stolz schauen wir also auf einen erfolgreichen und vor allem unfallfreien ersten Wettkampftag zurück und hoffen auf ebenso spannende und unfallfreie Wettkämpfe am Verbandsturnfest LU/NW/OW in Hochdorf und dem Regionalturnfest in Dinhard.

 

Für den TV Hettlingen, Virginia Küpfer