RMS Wülflingen 2017

Regionalmeisterschaft Wülflingen 2017

Am Samstagmorgen, 10. Juni, machten wir uns um 6.45 Uhr mit dem Velo auf den Weg zur RMS in Wülflingen. Als erstes wurden die Zelte aufgebaut. Dann hiess es auch schon aufwärmen und bereitmachen für die ersten Disziplinen. Unsere Turnerinnen und Turner starteten im Hochsprung, Weitsprung, Wurf, 800m-Lauf, Pendelstafette sowie in der Gerätekombination und der Team Aerobic.

Egal welche Disziplin, wir unterstützten unsere Vereinsmitglieder aktiv und feuerten sie an. Besonders Spass machte die Team Aerobic Aufführung. Das Publikum unterstützte uns tatkräftig, klatschte mit und feuerte uns an. So macht es Spass zu Turnen!

Die Stimmung war gut, und wie sich bald herausstellte hat sich das viele Training gelohnt. Im 800m haben unsere Läuferinnen und Läufer alles gegeben und uns mit der Note 9.24 den Titel des Vize-Regionalmeisters geholt. Zudem ist Samira Wirth die schnellste Frau über 800m im ganzen Verband.

In der Team Aerobic, die wir erst das zweite Mal aufführten, kamen wir ebenfalls gleich auf den zweiten Rang mit einer Note von 8.45.

Im Weitsprung sind wir mit der Note 9.7 auf den 7. Rang gesprungen.

Rückblickend war es ein super Wettkampf und ich wage es zu sagen, wir alle freuen uns auf das Nächste Turnfest.

 

Alexandra Kistler