Trainingsweekend 2018

Vom 7. / 8. April

Bei schönstem Wetter traf sich der TV Hettlingen zum fleissigen Trainieren und Vorbereiten für die diesjährigen Turnfester. Da die Anlage in Hettlingen ja Allen bestens bekannt war, konnte sogleich produktiv gestartet werden. Die Leichtathleten sprangen hoch und weit, als gäbe es kein morgen. Es wurde gesprintet und geworfen und das alles im Wechsel. Schliesslich sind wir ja Allrounder.

Zur selben Zeit trainierten auch die Aerobicer und schliffen noch an den Schrittverwirrungen. Sie warfen einander in die Luft (zum Glück immer kombiniert mit dem anschliessenden Auffangen) und trainierten ihre Muskeln beim regelmässigen Liegestütz üben.

Auch die neue Gerätekombination wurde fertig einstudiert. Wow, da kommt etwas auf uns zu! Ein fulminantes Feuerwerk an diversen neuen Bewegungen am Barren, Stufenbarren, Reck und Boden. Mit so vielen Turner/innen lässt sich auch so einiges zeigen. Zum Schluss des ersten Tages erkannte man auch bereits eine Synchronität.

Bei so viel turnerischer Leistung darf selbstverständlich auch die nötige kulinarische Unterstützung nicht fehlen. Irene, vom Restaurant Hirschen war so nett und hat für uns extra Mittag- und Abendessen hergerichtet. Gemütlich kuschelig und mit 40 Personen etwas eng, konnten wir uns wieder stärken und wappnen für den weiteren Verlauf des Weekends.

Abends beim gemütlichen Beisammensein wurde gesungen, gelacht, beobachtet und die neuen Vereinsmitglieder besser kennengelernt. Wie immer, ein voller Erfolg und ein perfekter Ausgleich zum Turnen.

Am Sonntag, gut ausgeruht, ging es Schlag auf Schlag weiter wie am Vortag. Kaum Müdigkeit, jedoch leichte Verspannungen und Schmerzen waren überall zu spüren. Glücklicherweise haben wir das Trainingsweekend alle unbeschadet und zufrieden überstanden.

Am Ende des Sonntags durften wir sogar noch einen Abschiedstrunk beim Velo Fino, welcher dieses Wochenende seine tollen Fahrräder ausgestellt hatte, geniessen und das Wochenende Revue passieren lassen.

Die zwei Tage haben uns richtig motiviert für den Endspurt der kommenden Turnfester. Wir sind gewappnet!

Allen Organisatoren, Leiterinnen und Leiter, sowie dem ganzen TV, ein herzliches Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz und die positive und durchaus erfreuliche Stimmung.

Chantal Fischer