TV Hettlingen

Wyländer 2017

Am Samstag, dem 26. August fand dieses Jahr der Weinländerturntag anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums des Turnvereins in Henggart statt. Der Turnverein Hettlingen wurde von sechs Turnerinnen und zwei Turnern vertreten, die ihr turnerisches Können unter Beweis stellten. Da es für viele Frauen der erste “Wyländer“ war, starteten wir alle nur in einem 3-Kampf mit drei individuellen Disziplinen. Die Männer turnten beide einen 5-Kampf. Unter strahlendem Sonnenschein wurden sowohl an den Geräten wie auch in den leichtathletischen Disziplinen Bestnoten erturnt, ersprungen, erworfen und erlaufen. Wir brachten den Wettkampf unfallfrei über die Bühne und bei der Rangverkündigung am Sonntag dann die freudige Überraschung: Alle haben sich in die vorderen Ränge mit Auszeichnung oder gar auf einen Podestplatz geturnt!

Es war ein toller Wettkampf, welcher wieder einmal mehr nicht zu Stande gekommen wäre ohne den riesigen Einsatz aller Helfer und Wertungsrichter am Wettkampf und den Leitern in den Trainings. Dafür ein grosses Dankeschön!

Jenny Habegger

Freude nach den Auszeichungen und guten Rängen