TV Hettlingen

Turnfahrt 2019

Am Samstag, den 14. September, haben wir uns zur Turnfahrt um 8.30 Uhr vor dem Hettlinger Bahnhof getroffen. Es waren alle motiviert, trotzdem sah man ein paar müde Gesichter. Während der langen Zugfahrt hatten wir bereits ein kleines Fest.

In der Ostschweiz angekommen, wanderten wir in die Tamina-Schlucht. Es war sehr eindrücklich den Wassermassen zuzusehen. Alle etwas nass aber mit bester Laune machten wir uns wieder auf den Rückweg. Da es schon spät war, fuhren wir mit dem Bus zur Talstation der Pizolgondelbahn. Dort tranken wir etwas, bevor wir mit der Gondelbahn bis fast vor die Berghütte fuhren, wo wir übernachteten. Am Abend wurden nach einem köstlichen Abendessen mit viel Begeisterung verschiedene Spiele gespielt. Am Sonntag gab es um 8.15 Uhr «Zmorgä». Die Fünf- Seenwanderung stand auf dem Programm. Diese war ziemlich anstrengend, da man immer wieder hinauf und herunter lief. Dafür wurden wir mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Die Seen luden einige zum Baden ein, obwohl das Wasser ganz schön kalt war. Als wir am Abend ganz erschöpft wieder im Zug sassen, freuten sich alle auf ihr eigenes Bett!

Herzlichen Dank an alle Organisatorinnen für die tolle Reise!